Datei: 20230715Fenstersturz_6jaehriger_Harburg2787.JPG

Am Freitagabend kam es gegen 20.35 Uhr in der Neuen Straße in Harburg zu einem tragischem Unfall. Ein sechsjähriger Junge viel aus dem dritten Stockwerk rund 8 Meter in die Tiefe und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu (Polytrauma, laut Feuerwehr in der Nacht). Ein eingeflogener Notarzt versuchte den Jungen über eine Dreiviertelstunde in einem Rettungswagen zu retten - vergeblich, der Junge erlag um 21.25 Uhr seinen schweren Verletzungen. Offenbar wollte der Junge aus dem Fenster schauen, diese waren wegen der Wärme des Tages in den Abendstunden geöffnet. Dabei so scheint es, hielt er sich an einem Fliegengitter fest. Dies gab nach - der Junge fiel kopfüber auf die Straße. Ein Ermittler des Kriminaldauerdienstes, schaute sich den Insektenschutz genauer an, es war am Außenrahmen des Fensters befestigt und an einer Seite abgerissen. Zahlreiche Gäste eines Restaurants mussen die Tragödie an den Außenplätzen mit Ansehen. Der Vater der Kinder erlitt in einem zweiten Rettungswagen einen Nervenzusammenbruch, als ihm die Todesnachricht überbracht wurde. Er wurde durch einen Notfallseelsorger betreut und in eine Klinik gebracht. Die Mutter der Kinder soll sich zum Unfallzeitpunkt in Nordrhein-Westfalen aufgehalten haben. Selbst gestandenen Rettungssanitäter ging der Einsatz sehr nahe, einige der eingesetzten Kräfte konnten ihren Dienst nach unseren Informationen nicht fortsetzen. Gegen 23 Uhr wurden die Absperrungen aufgehoben. 15.07.2023

Credit: Lenthe-Medien