Datei: 20230706Spezialkraefte_Festnahme_Abrigado2566.JPG

Heute um 11.30 Uhr soll ein 34jähriger Mann vor der Drogenhilfseinrichtung Abrigado einen ebenfalls 34 Jahre alten Mann mit Tritten und Schlägen, eventuell mit einem Gegenstand ins Krankenhaus geprügelt haben. Der Tatverdächtige soll nach der Tat in ein Abbruchhaus am Alten Postweg geflüchtet sein. Daraufhin forderten die Harburger Polizeibeamten die Unterstützung der Unterstützungseinheit der Bereitschaftspolizei an. Noch während die schwerbewaffneten Spezialkräfte gegen 13.30 Uhr das Abrisshaus nach dem Täter durchsuchten, kam die Meldung der mutmaßliche Schläger sei wieder vor dem Abrigado. Als die USE anrückte, saß der Mann vor der Drogeneinrichtung. Über die Wiese am Schwarzenberg liefen gegen 14 Uhr die schwerbewaffneten Polizisten auf den Mann zu und überwältigten ihn. Er führte ein kleines Messer bei sich, dass wurde ihm bei der Durchsuchung abgenommen. Der Tatverdächtige festgenommen. Begleitet durch die Sondereinheit, kam er mit dem Streifenwagen auf die Harburger Polizeiwache. Dort leistete er erheblichen Widerstand und verletzte einen Polizisten. Das örtliche LKA 183 hat die Ermittlungen übernommen. Mehr ist noch nicht bekannt. Hamburg, der 06.07.2023

Credit: Lenthe-Medien