Datei: 20230629Schiesserei_KalischerStraße2473.JPG

In der Kalischer Straße ist es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Schießerei auf offener Straße gekommen. Nach ersten Erkenntnissen wurde einem jungen kurdischstämmigen Mann vor einem Wohnhaus ins Bein geschoßen. Der Täter soll 2-3 Schüße abgegeben haben und flüchtete danach in Richtung Harburger Innenstadt. Die Polizei war gerade in der Lassallestraße, nur rund 50 Meter entfernt, mit der Aufnahme eines Unfalls mit Fahrerflucht tätig, als die Schüsse fielen. Sofort eilten die Beamten zum Schußabgabeort. Eine Großfahndung mit Streifenwagen mehrerer Reviere und Teilen der Landesreserve verlief zunächst ebenfalls erfolglos. Der verletzte Mann kam mit Notarztbegleitung ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestand nicht. Nach der Schußabgabe hatte der Mann sich noch rund 50 Meter zu einem Grillimbiss an der WIlstorfer Straße geschleppt. Auf einem Stuhl sitzend wartete er auf den Rettungsdienst. Für die Spurensicherung war die Kalischer Straße bis kurz nach 4 Uhr gesperrt. Der Kriminaldauerdienst sicherte zahlreiche Spuren, darunter Patronenhüllsen. Weitere Infos, z.B. das Alter des Opfers hatte der Führungs- und Lagedienst der Polizei um 4.30 Uhr noch nicht. Hamburg, der 29.06.2023

Credit: Lenthe-Medien